Share

Vertrags Manager

IMPORT VON CSV DATEI

Für den Datenimport über eine CSV Datei wählen Sie im Menü <Ablage => Import von CSV Datei> aus.

Bevor Sie Daten importieren, sollten Sie ein Backup aller Daten durchführen. Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel "Alle Daten sichern".

Im folgenden Fenster können Sie eine CSV Datei vom Finder auf das CSV Symbol ziehen. Oder klicken Sie einfach auf das CSV Symbol. Dann öffnet sich ein Finder Dialog über den Sie eine CSV Datei auswählen können. Stellen Sie nun die Parameter für der Erkennung der CSV Datei ein. In der Liste unten sehen Sie dann eine erste Vorschau der Daten. Danach klicken Sie auf "Import CSV".

Nun müssen Sie noch die Felder der zu importierenden Daten den Feldern der vorhandenen Daten zugewiesen werden.

Die verfügbaren Felder können per "Drag and Drop" den Import Feldern zugewiesen werden. Haben Sie versehentlich ein Feld falsch zugewiesen, dann ziehen Sie es einfach wieder zurück in den Bereich der "Verfügbaren Felder". Über den Schalter"Alle Felder 1:1 zuweisen" können alle Felder auf einmal zugewiesen werden. Dies ist allerdings nur sinnvoll, wenn die Reihenfolge in beiden Bereichen gleich ist. Über "Alle zugewiesenen Felder löschen" können alle zugewiesenen Felder wieder gelöscht werden.

Klicken Sie nun auf "Vorschau CSV Import". Bitte kontrollieren Sie hier die Felder bzw. Spalten mit speziellen Werten wie z.B. Datums- oder Währungsfelder. Wenn alle Daten in dieser Vorschau korrekt dargestellt werden, klicken Sie auf "In die Datenbank importieren".

Nach einem erfolgreichen Import erhalten Sie eine entsprechende Meldung.

Durch einen Klick auf "OK" werden alle Import Felder geschlossen.