Share

Vertrags Manager

KÜNDIGUNGSTERMIN IM KALENDER EINTRAGEN UND ÄNDERN

Damit Sie diese Funktion verwenden können, benötigt «Vertrags Manager» den Zugriff auf Ihre Kontakte bzw. das Adressbuch. Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel 4.

Im Bereich "Vertrag Details" können Sie einen Termin für die Kündigung im Kalender erzeugen. Bevor Sie diese Funktion benutzen können, muss in den Einstellungen ein Kalender für die Termine ausgewählt werden. Zunächst muss das Feld "Kündigen am" ein Datum ausgewählt werden. Geben Sie ein Datum ein oder wählen Sie ein Datum aus der Kalenderauswahl aus. Klicken Sie dazu auf das kleine Kalendersymbol rechts im dem entsprechenden Feld.

Um dem Termin im Kalender einzutragen klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Kalendersymbol (wie unten im Bild dargestellt) und wählen Sie "Termin zufügen" aus. Das Kalendersymbol enthält nun die Zahl des ausgewählten Tages.

Das Kalendersymbol enthält nun die Zahl des ausgewählten Tages.

Ist der Schalter "automatische Verlängerung" aktiviert, so wird ein jährlich wiederholendes Ereignis erstellt.

In den Einstellungen können Sie festlegen, ob beim Ändern bzw. Speichern eines Vertrages automatisch ein Termin erzeugt werden soll. Ist diese Funktion aktiviert und das Datum "Kündigen am" wird geändert, so wird, falls noch nicht vorhanden, ein neuer Termin erstellt. Ist schon ein Termin vorhanden, so wird dieser entsprechend geändert.

Sie können auch direkt den Kalender öffnen.

Die Erinnerung an diesen Termin erfolgt per Default immer 14 Tage vorher. Dieser Wert kann in den Einstellungen geändert werden.